Über mich.
Grafikdesign. Konzeption. Fotografie.

Mit meiner langjährigen Berufserfahrung habe ich weitreichende Kenntnisse in den Bereichen Print, Web und der Entwicklung von Gesamtkonzepten erworben. Aufgrund meiner Arbeit in der Konzeption und Umsetzung für die unterschiedlichsten Kunden bin ich in der Lage, mich schnell in Projekte einzuarbeiten. Ich biete durchdachte Lösungen, eine strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist, Begeisterung und Einfühlungsvermögen für kreative Projekte und auch für nicht so einfache Kunden.

Zur Zeit arbeite ich als freie Grafikerin (Designkiosk). In meinem „früheren Leben“ habe ich Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Trier studiert und 2 Jahre als Assistentin im Bereich Neue Medien (Videodreh und –schnitt) gearbeitet. Ich war in mehreren Agenturen in Trier (n3twork), Köln (kdh+p), Wuppertal (vistapark), Frankfurt (Hagström & Wilhelm) und Wiesbaden (Royalkomm) festangestellt oder freie Mitarbeiterin. –Außerdem war ich nebenbei Gründerin und Inhaberin eines Ladengeschäfts in Wiesbaden (Töchter&Söhne – Ausgesucht Schönes).

Meine bisherigen Kunden: Martin Häusling(MdEP/Die Grünen), Das Lokal, Lipzi Tours, Royalkomm, Blickfang Eventdesign, PUKY, Best Carwash, DINGERS, ASSIMA, Autostadt, HEINZ, GC-Systemhaus, Schiesser, ANUGA, Drugcom, Deutsche Post AG, KODAK, Brigitte von Boch LIVING, Porzellanmanufaktur Fürstenberg.

MEINE SOFT- UND HARDSKILLS

section header separator

KONZEPTION

Konzeption gehört für mich zur Grundlage jeder kreativen Arbeit. Mit welcher Strategie erreiche ich die Vorgaben des Kunden und wie setze ich diese um? Wer ist die Zielgruppe und wie erreiche ich diese? Auch die Präsentation vor Kunden und die Zusammenarbeit mit einem Team machen mir grossen Spass.

FOTOGRAFIE

Gleich ob Objektfotografie für Kataloge, Imagebilder, actionreiche Fotos oder Postproduktion, von RAW bis fein mit Photoshop und Lightroom.

PRINT

Corporate Design, Editorial Design, Broschüren und Ausstattungen für die Gastronomie gehören zu meinen Schwerpunkten im Bereich Print.

WEBSITES

Ich konzipiere und setze Websites um, sowohl grafisch als auch technisch.

HARDSKILLS

Programme: Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop, Lightroom, Fireworks, After Effects // Sprachen: Englisch, HTML, CSS // CMS-Systeme: WordPress, Dynamo.

LEIDENSCHAFT

Neben den richtigen Softskills bringe ich auch Leidenschaft mit.